Hanf Lebensmittel – Wieso gerade diese Nutzpflanze?

Die Hanf Pflanze wird schon seit Jahrtausenden von uns Menschen angebaut und zählt sogar zu den ältesten Nutzpflanzen der Erde. Dabei wurde sie für alle möglichen Dinge verwendet, zum Beispiel der Textilherstellung oder auch als Hanf Lebensmittel.


Vor allem die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten machen Hanf zu einem echten Superstar. Beinahe alle Teile der Pflanze können verwendet werden. Hanf hebt sich durch folgendes ab:
• Ist sehr umweltverträglich
• Lange haltbar
• Die Pflanze ist sehr Schädlingsresistent
• Benötigt wenig Pflege
• Ist hart im Nehmen
Aber nicht nur die Pflanze an sich, sondern auch dessen Inhaltsstoffe sind von hohem Nutzen für uns Menschen. Welche Vorteile Hanf Lebensmittel für den menschlichen Körper haben und in welcher Form diese dir zur Verfügung stehen, erfährst Du im Folgenden!

Die Vorteile von Hanf Lebensmitteln

Lebensmittel aus Hanf sind in ernährungsphysiologischer Sicht sehr wertvoll für unsere Körper. Vor allem die mehrfach ungesättigten Fettsäuren kommen in einem hohen Anteil darin vor. Diese Fettsäuren solltest Du immer in einem richtigen Verhältnis zueinander aufnehmen. Tust Du das nicht, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. Das Gute: In Hanf Lebensmitteln kommen die Fettsäuren auf natürliche Weise in einem optimalen Verhältnis zueinander vor. Auch alle essenziellen Aminosäuren, die von unserem Körper nicht eigens hergestellt werden, sind in ihnen vorhanden. Das macht Hanf Lebensmittel zu einer optimalen Ergänzung zu deiner täglichen Ernährung. Vor allem Hanf Öl und die Hanf Nuss zählen zu den sehr gesunden Hanf Lebensmitteln. Beide enthalten einen Anteil von mehrfach gesättigten Fettsäuren von mehr als 90%. Diese Fettsäuren können sowohl den Cholesterinspiegel als auch Blutdruck senken. Auch stärken sie das eigene Immunsystem und unterstützen den Stoffwechsel bei seiner Arbeit. Aber nicht nur wertvolle Fettsäuren, sondern auch viele weitere wichtige Mineralstoffe und Vitamine sind in Hanf Lebensmitteln enthalten.

Hanf Lebensmittel aus den Samen

Die meisten Hanf Lebensmittel werden aus den Samen hergestellt. Diese enthalten die wertvollen Fette, sind aber auch reich an Proteinen. Diese sind besonders gut zu verdauen und können tierisches Protein sogar vollwertig ersetzen. Deshalb sind Hanf Lebensmittel vor allem für Vegetarier und Veganer eine gute alternative Proteinquelle.

Hanf Lebensmittel online bestellen auf Hanfpost.ch

Wenn Du auf der Suche nach hochwertigen Hanf Lebensmitteln bist, dann bist Du hier genau richtig. Auf Hanfpost.ch findest du eine große Auswahl an hochwertigen Produkten von vielen verschiedenen Herstellern. Damit wir unsere hohen Qualitätsstandards einhalten können, kommen die meisten Hanf Lebensmittel aus der regionalen Schweizer Produktion. Unsere Auswahl enthält:
• Gewürze
• Öle
• Süßigkeiten
• Verschiedenste Teesorten
• CBD Kapseln
• Hanfsirup
• Alkoholische Getränke
Und noch vieles mehr. Alles in unserem Sortiment enthält in irgendeiner Form Produkte der Hanf Pflanze. Bei Fragen zu unseren Hanf Produkten kannst Du ganz einfach Kontakt zu uns aufnehmen. Wir helfen dir gerne weiter.